Ist Swisscom eine «sichere» Investition?

Ist Swisscom eine «sichere» Investition?

Swisscom ist das grösste Unternehmen der Telekommunikation in der Schweiz. Es gilt auch als eines der sichersten Schweizer Unternehmen, in das man investieren kann. Der Grund dafür ist, dass die Schweizer Regierung 51 % der Aktien besitzt.
Swisscom erfüllt die gesetzliche Verpflichtung, allen Haushalten Zugang zu verschaffen. Die Investitionen in diese Infrastruktur sind sehr teuer. Daher ist die Swisscom nicht verpflichtet, ihre Leitungen mit Konkurrenten zu teilen.
Als halbprivates Unternehmen geniesst Swisscom dennoch einen gewissen Schutz durch den Schweizer Staat. Das macht Swisscom für viele zu einer «sicheren Anlage».
Swisscom zahlt eine gute Dividende. Als Kunde und Aktionär kann man die Dividende als einen Rabatt auf die Abonnementsgebühr bei Swisscom sehen.

Teilen:
Therese Fässler

invested.ch wurde 2016 von Therese Fässler gegründet und 2017 lanciert. Ihre Mission ist es die Wirtschaft zu demokratisieren, indem sie jedem zeigt, wie man ein Stück davon besitzen kann. Etwa 1% der Schweizer Bevölkerung besitzt 40% des gesamten Vermögens der Schweiz und invested.ch glaubt und steht dafür, dass eine wachsende Wirtschaft allen gehören sollte. Das Tool und die App wurden geschaffen, um es jedem zu ermöglichen, einen Teil der wachsenden Wirtschaft zu besitzen.

Latest News

Pellentesque habitant morbi tristique senectus. Amet nulla facilisi morbi tempus iaculis urna id. Ut ornare lectus sit amet est Augue eget arcu dictum varius duis at consectetur lorem.

Anmelden oder Registrieren