DIY-Investieren: Wie zufrieden sind Sie?

Im Mai 2021 führte die NASDAQ eine Umfrage zum Thema „State of the Independent Retail Investor“ durch. Ziel der Umfrage war es, die Zufriedenheit von DIY (Do It Yourself)vv Privatanlegern mit Online-Brokern zu ermitteln.

Der Do-it-yourself-Kleinanleger ist zu einem wichtigen Akteur im US-Aktienhandel geworden.Ihr Engagement begann vor 2020, aber mit Covid-19 wuchs der DIY-Appetit der Kleinanleger erheblich und trieb die Aktienmärkte das ganze Jahr über an.

Die Umfrageergebnisse zeigen jedoch, dass die Anleger ohne Hilfsmittel und Leitfäden bei ihren Investitionen ihrer Intuition und ihren FOMO-Emotionen überlassen waren. 1 von 2 Kunden war mit den Informationen, die sie von ihren Online-Brokern in Bezug auf Handelsstrategien und Entscheidungsfindung erhielten, nicht zufrieden.

(https://www.nasdaq.com/articles/survey-on-the-2021-state-of-the-independent-retail-investor-2021-05-25)

Ohne Strategie und Entscheidungshilfen sind viele neue Investoren in den Markt eingestiegen und haben ihn wieder verlassen, ohne Erfolg.

invested.ch schliesst diese Lücke mit Online-Tools zum Aufbau solider Portfolios. Sinnvolles Sparen durch seriöses Investieren ist kein Slogan, sondern eine Disziplin, die man lernen kann. 

Sinnvolles Sparen durch seriöses Investieren ist kein Slogan, sondern eine Disziplin, die man lernen kann.

Anmelden oder Registrieren