DIY Investing: Stellen die Tools von Drittanbietern (invested.ch) einen Mehrwert für Kleinanleger dar?

In der im Mai 2021 veröffentlichten NASDAQ-Umfrage unter Kleinanlegern wird berichtet, dass die Brokerage-Industrie im Jahr 2020 mehr als 10 Millionen neue Konten eröffnet hat. Nach internen Schätzungen von Citadel Securities machen Privatanleger inzwischen 20 Prozent des US-Aktienhandels aus, was einer Verdoppelung gegenüber 2019 entspricht.

In demselben Bericht über die NASDAQ-Umfrage wurde auch die Trade-Ideas-Umfrage zitiert. Diese Umfrage war unkompliziert und darauf ausgerichtet, die Probleme zu bewerten, mit denen Kleinanleger (und damit auch Online-Broker) konfrontiert sind.

In einer Frage wurde nach den Präferenzen der Kunden für den Handel mit Drittanbietern gefragt. Die überwältigende Mehrheit der Befragten gab an, dass die Tools von Drittanbietern einen Mehrwert für Kleinanleger darstellen.

Die positive Antwort von 81,4 % deutet darauf hin, dass unabhängige Dienstleistungs- und Aktieninformationsanbieter eine Quelle für die Gewinnung neuer Kunden für Broker sein können, abhängig von der Robustheit ihrer Ausführungs-API.

(https://www.nasdaq.com/articles/survey-on-the-2021-state-of-the-independent-retail-investor-2021-05-25)

invested.ch schliesst diese Lücke mit Online-Tools zum Aufbau solider Portfolios. Sinnvolles Sparen durch seriöses Investieren ist kein Slogan, sondern eine Disziplin, die man lernen kann.

Anmelden oder Registrieren